Wir sind alle komisch

Veröffentlicht auf von Tom

Menschen sind schon dumm. Irgendwie. Alle.

Wäre es manchmal nicht viel einfacher, einen Menschen zu vergessen, einen Kontakt abzubrechen?

Stattdessen wird sich noch ewig geschrieben und mindestens einen von mindestens zweien macht das eher traurig als glücklich.

Wäre es manchmal nicht viel einfacher, zu essen, um satt zu werden?

Stattdessen werden Tiere und Pflanzen in stundenlanger Arbeit verarbeitet, gedreht, gewürzt, bis man das Zeug auf dem Teller liegen hat und in wenigen Minuten aufisst.

Wäre es manchmal nicht viel einfacher, zu akzeptieren, dass es lebensfeindliche Umgebungen gibt, die einfach nicht für Menschen gemacht sind?

Stattdessen verpulvern wir Milliarden darin, in solchen Umgebungen zu überleben, die auf der Erde wirklich was ändern könnten.

Wäre es manchmal nicht viel einfacher, einfach zu leben, ohne sich viele Gedanken zu machen?

Stattdessen überlegen wir, wie man die Welt verbessern könnte, ändern aber oft doch nichts. Und haben nichts besseres zu tun, als diese Gedanken in Blogs für jedermann lesbar niederzuschreiben.

 

Einfacher schon, aber irgendwie langweilig.

Veröffentlicht in pointful

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Ach Mensch Tom,<br /> du bist wieder so poetisch- hast aber in vielem auch Recht! ;-) Schmatz<br /> Ich bin froh über dein schönstes Ereignis und dass ich dies mit dir teilen durfte (oder war es dein erstes Konzert dieses Jahr?). Auf jeden Fall bin ich trotzdem froh, dass wir diese spontane<br /> Aktion gemeinsam hatten!<br /> Auf ein Neues?! In 2011?<br /> Oder hast du am 20.03. Zeit (abends im Katakomben Theater Essen)--> google mal ;-)<br /> Ich hab dich lieb!<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> <br /> Zeit hätte ich schon, allerdings lohnt sich das glaube ich nicht werklich - die DAme kommt ja auch im Dezember mit zu mir nach Hause.<br /> <br /> <br /> <br />