Lästern

Veröffentlicht auf von Tom

Warum lästern manche Leute permanent über andere? Auch wenn sie sie eigentlich mögen?

Wenn es gute Freunde sind, macht man das dann obwohl oder gerade weil man sich selbst besser dastehen lassen will?

Lästern ist so eine ganz komische Sache.

Offensichtlich macht man es, weil man sich selbst schäbig fühlt und das kaschieren will, indem man andere noch schlechter macht.

 

Ich lästere kaum. Wenn dann über irgendwelche Lästermäuler, weil wenn ich was nicht leiden kann, dann ist das genau dieses grundlose Lästern.

Damit kann man sich es echt bei mir verkacken, gerade wenn ich den Lästerer noch nicht gut kenne.

Wenn man lästert, weil man sich selbst größer und wichtiger machen will, dann fühle ich mich richtig gut dabei, es nicht zu tun. Es heißt dann nämlich, dass ich mit mir selbst so weit im Reinen bin, dass ich es garnicht nötig habe. Und das ist echt was schönes!

Lästern ist meines Erachtens nach so ziemlich das Erbärmlichste, was man machen kann. Also wundert euch nicht, wenn ich euch deswegen kritisiere, nicht mitmache, oder die Opfer verteidige!

 

das musste mal raus.

Tom.

Veröffentlicht in Überlegungen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post